Eurovision Oslo 2010 – Lena, der Titel ist geklaut???

Bulgaren meinen Ähnlichkeit mit Titelmelodie einer Kinderserie zu erkennen…

Und schon wieder gibt es böse Anschuldigungen gegen Lena und ihren Song „Satellite“. Beim Eurovision Song Contest begeisterte sie mit diesem Lied ganz Europa, aber jetzt gibt es böse Vorwürfe. Nur drei Punkte war den Bulgaren Lenas Auftritt wert und jetzt schießen sie Giftpfeile gegen unsere Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (19).

zuschnittlena

Schon öfter mussten sich Musiker beim „Grand Prix“ mit Plagiats-Vorwürfen herumschlagen, auch der Vorjahressieger Alexander Rybak (24) musste sich solche Anschuldigungen anhören. Wie die B.Z. berichtete, gibt es jetzt auch Plagiatsvorwürfe gegen Lena. Bulgarische Medien behaupten, dass ihr Song von einer bulgarischen Kinderserie geklaut sein soll. „Satellite“ hat laut den Bulgaren sehr viel Ähnlichkeit mit der Titelmelodie der beliebten Kinderserie „Leka nosht detsa“, die schon seit den 80ern im TV läuft.

Wir haben uns diese Titelmelodie der Kinderserie einmal angehört und können nun wirklich keine Ähnlichkeit mit dem Song Satellite feststellen.
Ist das alles nur Neid der Bulgaren? Der ESC Kandidat Miro Kostadinov ist im Halbfinale ausgeschieden und vielleicht ist das ja der Grund mit solchen Vorwürfen um sich zu werfen.

Der Radiosender „Darik Radio“ aus Bulgarien verkündete nach dem Eurovision Song Contest: „Herzlichen Glückwunsch Bulgarien, immerhin hat unser Land beim ESC in Oslo sehr gr0ßen Erfolg!“
Ein Schelm der böses dabei denkt, oder? 😉

Hier mal die Titelmelodie der Kinderserie aus Bulgarien:

Advertisements

~ von escgermany - 9. Juni 2010.

Eine Antwort to “Eurovision Oslo 2010 – Lena, der Titel ist geklaut???”

  1. So ein Blödsinn. Die klingt ja vollkommen anders…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: