Voller Erfolg für Lena setzt sich fort

Satellite auf Platz 1 der Europa-Charts


Nicht nur, dass Sie den Eurovision Song Contest am 29. Mai in Oslo gewonnen hat und damit Ruhm und Ehre eingeheimst hat.
Lena’sSatellite“ ist weiter auf Erfolgskurs und ist in dieser Woche der meistverkaufte Song im gesamten europäischen Raum.
Der Rekordsieger des vergangenen Jahres, Alexander Rybak mit „Fairytale“ hatte es damals nur bis auf Platz 3 nach vorne geschafft.

Bereits in der Woche vor dem ESC-Finale befand sich „Satellite“ europaweit auf Rang 8, aber nun ist sie ganz an die spitze geschwebt. Es ist das erste Mal, dass dies einem Song des Eurovision Song Contest gelingt.

Besonders erfolgreich verkauft sich der Song im deutschsprachigen Raum, sowie Dänemark, Finnland, Irland, Norwegen und Schweden.

In eben den Ländern, aus denen die hohen Wertungen einflogen, also vor allem erneut aus Skandinavien, die wahre Lena-Fans geworden zu sein scheinen.

Auch ihr Album befindet sich europaweit auf einem starken sechsten Platz. Es handelt sich also nicht um eine Faszination für den Song „Satellite“, sondern wie bereits vermutet tatsächlich um eine allgemeine Begeisterung für unsere Lena. Ihre authentische Art scheint hervorragend anzukommen.
Immer noch, womit ihre Titelverteidigungsabsichten nächstes Jahr nur umso wahrscheinlicher werden.

Aber Satellite ist nicht der einzige Song des Eurovision Song Contest, der in die European Hot 100 Single Charts vordringt.

Frankreichs Beitrag „Allez Olla Olé“ von Jesse Matador befindet sich auf Rang 6 und „Me and my guitar“ von Tom Dice auf Platz 27.

Der Song Contest scheint ein wahres Popularitätsrevival zu erleben und sich als Vorstellplattform für Künstler neu zu platzieren.
Er ist und bleibt ein Erfolgsrezept.

Advertisements

~ von escgermany - 12. Juni 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: