Flashmob geht um die Welt – Madcons „Glow“ begeistert Europa

Im Finale des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo durften sie die Zeit bis zur Ergebnisverkündung überbrücken.
Doch der Titel “Glow” der Band Madcon hat nachhaltig beeindruckt, über die Pause hinweg, wie wohl noch kein solcher “Überbrückungs-Act” vor ihnen.
Mit dem Flashmob Tanz, der in allen großen Städten aufgezeichnet und fleißig getanzt wurde haben sie viele Anhänger und Fans gewonnen, die ihnen bis heute, Wochen nach dem ESC-Finale, immer noch treu geblieben sind.

Im Land des diesjährigen Veranstalters, in Norwegen, scheint er sogar ins Schulprogramm aufgenommen worden zu sein 😉

Mittlerweile findet sich tausende solcher Nachahmeraktionen im Internet auf den verschiedenen einschlägig bekannten Online-Videoportalen wie youtube.
Jeder will zeigen, wie gut er den Flashmob beherrscht, manchmal mit mehr Erfolg, manchmal mit eher weniger. Zum Gucken und Lachen haben wir aber immer was.
Wer Lust hat, kann die Portale durchsuchen und wird sicher witzige Versuche entdecken.

So hat beispielsweise ein ganzer Abiturjahrgang den Tanz nachgeahmt, auch an vielen verschiedenen Orten, die aber natürlich nicht mit den internationalen Metropolen mithalten können, aber dennoch sehr kreativ.

Sehr interessant ist auch ein weiteres Video, in dem die Künstler von Madcon selbst einmal zu ihrem Song den weltweit berühmten Tanz vollführen.

Interessant und auffallend bei diesem wohl “kleinsten Flashmob der Welt” ist, dass es fast so anmutet, als müssten die beiden Sänger sich bei der mittanzenden Moderatorin ihre eigenen Tanzschritte abgucken.
Wer mit dem Singen beschäftigt ist, kann sich ja nicht auf eine so ausgefeilte, raffinierte Choreographie merken 😉

Advertisements

~ von escgermany - 10. Juli 2010.

3 Antworten to “Flashmob geht um die Welt – Madcons „Glow“ begeistert Europa”

  1. […] the original post: Flashmob geht um die Welt – Madcons „Glow“ begeistert Europa … Eurovision No Comments […]

  2. ich mag das lied sehr gerne und fand die idee auch ganz gut. vermisst habe ich aber die landestypische komponente, die in berlin hoffentlich ausgleichend nachgeholt wird. 😉

  3. ich wollte nicht wissen wie das video aaussieht sondern wie die tanzschritte aussehen zum ein studieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: