[Topnews] Österreich kehrt zum ESC zurück!!

Österreich wieder an Bord des ESC!

Lange Zeit war es nur Spekulation um eine Rückkehr Österreichs zum Eurovision Song Contest, doch nun hat der österreichische Rundfunksender ORF öffentlich bekannt gegeben, dass unsere südlichen Nachbarn 2011 wieder am ESC teilnehmen werden.

Bestätigt wurde die Meldung vom Kommunikationschef des Senders Pius Strobl
Wer für den Song Contest antreten wird ist noch unklar, allerdings, so könne sich der Sender vorstellen, könnte es zu einer Verknüpfung mit dem Castingformat „Helden von morgen“ geben, so Strobl.

Österreich hatte in der Vergangenheit leider nur wenig gute Plätze beim Eurovision Song Contest erreichen können.
Zuletzt scheiterte man des Öfteren schon bei dem Halbfinale, wie die Band Global Kryner.

Global Kryner sangen 2005 für Österreich

Den einzigen Sieg für das Alpenvolk konnte bisher kein geringerer als Udo Jürgens 1966 einfahren mit seinem Titel Merci Cheri.
Unvergessen dieser Auftritt am Klavier mit der damals noch recht sanften Stimme von Udo Jürgen Bockelmann, so sein bürgerlicher Name. Im Jahr zuvor hatte er sich bereits den vierten Platz sichern können. Sein Titel damals: „Sag ihr, ich lass sie grüßen“. Den Sieg fuhr damals aber France Gall für Luxembourg mit dem Titel „Poupée de cire, poupée de son“ ein.

Zuletzt hatte sich kein geringerer als DJ Ötzi in die Diskussion um die Rückkehr Österreichs zum ESC mit eingebracht.
Er wolle gerne sein Heimatland vertreten wie wir bereits hier berichteten: Bericht erste Acts und Gerüchte.
Uns bleibt nur zu hoffen, dass Österreich zum Eurovision Song Contest zurückkehrt und ebenfalls wie Deutschland wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche wiederaufersteht.

Advertisements

~ von escgermany - 27. Juli 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: