Junior Eurovision Song Contest 2010

Auch der kleine Bruder des Eurovision Song Contest wird dieses Jahr inzwischen zum achten Mal zu seiner großen Bühne kommen.
Der Junior Eurovision Song Contest findet am 20. November 2010 in der weißrussischen Hauptstadt Minsk statt.

Aller Voraussicht nach werden Künstler , die laut Reglement zwischen 10 und 15 Jahren alt sein müssen, aus 14 Teilnehmerländern an dieser noch jungen Veranstaltung teilnehmen. Neben dem Gastgeber Weißrussland und dem Vorjahressieger den Niederlanden, werden dies sein: Armenien, Belgien, Russland, Schweden, Mazedonien, Georgien, Lettland, Litauen, Malta, Moladwien, Serbien und die Ukraine.

Deutschland ist wie seit 2003 jedes Jahr nicht vertreten, auch wenn die EBU derzeit mit den deutschen TV-Anstalten über eine Teilnahme in zukünftigen Jahren verhandelt.
Aber immerhin hat sich der teilnehmerkreis für 2010 von 13 Nationen im Jahr 2009 auf jetzt 14 erhöht.

Svante Stockselius zeigte sich optimistisch für die Zukunft und auch für den Contest 2010, für den Minsk bereits in den Vorbereitungen steckt: „Our colleagues from Belarus are preparing an amazing television show for millions of families across Europe. Apart from showcasing the best young talents from all over the continent in a magnificent show, we are also looking forward to an unforgettable week of fun and friendship for the contestants.

Das Medieninteresse für diese Veranstaltung bliebt leider aber natürlicherweise hinter dem ESC weit zurück. Dennoch ist es schade, dass nicht mehr Nationen sich zu einer Teilnahme überzeugen ließen. Vielleicht schafft es die EBU ja tatsächlich Deutschland zu überzeugen im nächsten Jahr selbst einen Teilnehmer zu entsenden 😉

Advertisements

~ von escgermany - 9. August 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: