Berlin, Hamburg, Hannover, oder doch Düsseldorf? – Die Entscheidung um den Austragungsort

Bewerbungsfrist abgelaufen

Wie bereits geschrieben hat sich heute Mittag bereits Hamburg um die Austragung des ESC 2011 in Deutschland beworben. Diese Bewerbung blieb wie zu erwarten nicht die einzige ihrer Art.
3 Konkurrenten haben sich bis heute Abend noch gefunden.
Auch die Hauptstadt Berlin, die Heimatstadt unserer ESC-Siegerin Lena, Hannover und die nordrhein-westfälische Hauptstadt Düsseldorf haben ihre Bewerbung auf dem Tisch des NDR platziert

Laut dem regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, biete die Hauptstadt die „besten Voraussetzungen“ für dieses Event und sei somit der einzig richtige Austragungsort.
Als Halles stünde hier die Mehrzweckhalle O2 zur Verfügung.

Hamburg, dessen Bewerbungsboni wir bereits in diesem Blog erläutert haben betonte zudem noch einmal, dass die „Erlebbarkeit des Stadtflaires am Veranstaltungsort“ Hamburg zum idealen Austragungsort mache, sowie dass man gegenüber dem kleineren Mitbewerber Hannover  aufgrund der medialen Infrastruktur und der kulturellen Entwicklung im Vorteil sei.

Aber auch Hannover ist zuversichtlich, da man in Kooperation mit dem Land Niedersachsen und der deutschen Messe AG ein Top-Paket geschnürt habe, dass „allen Anforderungen des NDR 100% gerecht wird.“

Für Düsseldorf reichte Oberbürgermeister Dirk Elbers die Bewerbung beim NDR ein, der voller Vorfreude die Entscheidung abwartet: „Mit Begeisterung stellt sich Düsseldorf der spannenden Aufgabe, dem NDR ein umfassendes und attraktives Angebot zu präsentieren. Als Kongress- und Messestadt steht unsere Metropole für Internationalität und Weltoffenheit. Langjährige Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen und eine ausgezeichnete Infrastruktur bürgen für eine Qualität, mit der Düsseldorf dieser bedeutenden Aufgabe gerecht wird. Wir werden ein guter Gastgeber sein“

Nun sind also alle Spekulationen um mögliche Bewerbungen beendet, diese 3 Städte haben ein Paket schnüren können, welches alle Voraussetzungen erfüllt und sind bereit den Eurovision Song Contest 2011, dessen finale am 14. Mai 2011 stattfindet, auszutragen und zu einem unvergesslichen Event zu machen.
Wir dürfen jetzt gespannt warten, während der NDR die Angebote prüft und eine Entscheidung im Spätsommer treffen wird.

Advertisements

~ von escgermany - 20. August 2010.

Eine Antwort to “Berlin, Hamburg, Hannover, oder doch Düsseldorf? – Die Entscheidung um den Austragungsort”

  1. […] posted here: Berlin, Hamburg oder doch Hannover? – Die Entscheidung um den … Eurovision No Comments […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: