Lena macht jetzt Werbung – Für Opel

Lena als Image-Boost

Der angeschlagene Autobauer Opel brauchte dringend ein neues frisches, unverbrauchtes Gesicht. Eine neue Kampagne um sein ebenso angeschlagenes Image wieder zu verbessern.
Und man entschied sich die Gewinnerin des Eurovision Song Contest, Lena Meyer-Landrut.

Opel-Chef Nick Reilly verteidigte die nicht unumstrittene Wahl, Lena sei „wundervoll, unprätentiös, ehrlich, kommt bei den Leuten an und ist ein frisches Gesicht. Das ist eine perfekte Verbindung, wir sind froh, Lena in unserem Team zu haben.

Eine gute Figur macht sie als Werbestar allemal

Auch wenn Lena zweifelsohne ein neues Image versprüht, unverbraucht und frisch, so sehen doch viele den neuen Werbedeal eher skeptisch. Meyer-Landrut sei keine gefestigte Größe im Business, sie ist nach wie vor ein „Sternchen am Pop-Himmel“, das erst noch beweisen muss, ob ihr Erfolg von Dauer ist. Somit gehe Opel mit Lena als neuer Image-Figur auch ein Risiko ein.
Ihr Besuch beim Tage der offenen Tür in Rüsselsheim konnte die Skeptiker auch nicht besänftigen im Gegenteil. Mit typischen Lena-Sätzen wie: „Ich bin auch tierisch froh und find’s richtig toll“, hat sie in den Augen vieler Anwesender eher ihren Eindruck als unreifes Mädchen unterstrichen, anstatt sich als passende Werbefigur zu inszenieren.

Nichtsdestotrotz hat Lena nun diesen neuen Job und wer weiß: Wenn der ESC 2011 näher rückt und die Werbetrommel um Lenas erneutes Antreten von Seiten der ARD wieder kräftig gerührt, vielleicht kann sich die Kampagne für Opel dann bereits lohnen. Denn nichts wird im Mai 2011 präsenter sein, als der ESC im eigenen Land. Und Lena als unserer Kandidatin.

Advertisements

~ von escgermany - 6. September 2010.

Eine Antwort to “Lena macht jetzt Werbung – Für Opel”

  1. […] the original post: Lena macht jetzt Werbung – Für Opel « Eurovision Song Contest Fanblog Eurovision No Comments […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: