Düsseldorf scheint Favorit für den ESC 2011 zu sein

Düsseldorf 2011?

Anscheinend hat sich nach Überprüfen der einzelnen Bewerbungen Düsseldorf als Favorit zur Austragung des ESC 2011 herauskristallisiert. So meint es jedenfalls die “Bild” Zeitung erfahren zu haben.
Denn auch in Düsseldorf selbst scheint der Oberbürgermeister Dirk Elbers zumindest fest mit dem Zuschlag zu rechnen: “Wir schätzen unsere Chancen besser als 50:50 ein…

Und in der Tat sieht es so, als begännen in Düsseldorf bereits jetzt sämtliche Vorbereitungen um fit für den ESC 2011 zu werden.

Das gewichtigste Indiz ist die bereits von der Stadt gefundene und in Angriff genommene Lösung bezüglich des Fußball-Problems. Da der ESC 2011 in der Esprit-Arena stattfinden soll, müsste der dort heimische Fußballclub für die 6 Wochen Veranstaltungszeitraum umziehen.

Auch dafür hat man eine Lösung gefunden.
Die Fußballclub Fortuna Düsseldorf wird die letzten drei Heimspiele im Paul-Janes-Stadion austragen und bestreiten. Das bedeutsame hieran ist, dass das entsprechende Stadion dafür extra erst noch ausgebaut werden muss. Und bereits jetzt, trotz dem noch ausstehenden Zuschlag zum ESC 2011, arbeitet man daran dem DFL einen entsprechenden Antrag vorzulegen, so Fortuna-Präsident Peter Frymuth.
In Düsseldorf scheint man sich des Sieges bereits ziemlich gewiss zu sein.

Die Stadtregierung gab ferner bereits einen „Kostenvoranschlag“ für die Austragung des Events bekannt. 25-30 Millionen Euro würde die Stadt investieren müssen. Geld, welches Oberbürgermeister Elbers gerne auszugeben bereit wäre: „Es wäre eine große Chance, die Stadt international zu präsentieren. Mit Vorbereitungen und Ausscheidungs-Wettbewerben sind die Leute mindestens sechs Wochen in der Stadt, da wird es jeden Abend in den Hotels Partys geben

Einige kleine Indizien, die freilich erst in der Summe so etwas wie Aussagekraft erhalten, deuten also darauf hin, dass der NDR eine Entscheidung vielleicht schon getroffen.
Für Düsseldorf.

Ob es so ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, der September ist nicht mehr lang.

Advertisements

~ von escgermany - 24. September 2010.

5 Antworten to “Düsseldorf scheint Favorit für den ESC 2011 zu sein”

  1. […] more from the original source: Düsseldorf scheint Favorit für den ESC 2011 zu sein « Eurovision … Eurovision No Comments […]

  2. Och nöööö, D’dorf muß nun wirklich nicht sein. So ne Fußballarena finde ich eher problematisch. Wir haben doch, weiß Gott, genug vernünftige Hallen. Aber das war ja zu befürchten. Es muß ja größer, schneller, weiter als bei allen anderen Contests sein. Es hätte Deutschland gut gestanden das ganze ein wenig zurück zu schrauben. Na ja, noch ist die Hoffnung ja nicht verloren!!!

    Herr Feddersen hatte ja Leverkusen bereits als Hotelhochburg gelobt… (Ein Vivat auf die Bayerlorke…)

  3. Hi – very good web site you have established. I enjoyed reading this posting. I did want to issue a comment to tell you that the design of this site is very aesthetically pleasing

    levitra sialis forum

  4. Danke sehr an den Autor.

    Gruss Elisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: