Kommentar zur Host City ESC Düsseldorf 2011

Es gibt ein bekanntes Lied in der rheinischen Gegend welches lyrisch so intoniert wird:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wo ist den der Held, der mit seinen Geld die Runde bestellt“

Jetzt hat Düsseldorf nicht nur die längste Theke der Welt, sondern ist auch Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011!
Jene Stadt am Rhein die bekannt ist für die Einkaufsmeile KÖ, reiche Menschen, Schönheitsoperationen und die von den toten Hosen besungene längste Theke der Welt.

Böse Zungen behaupten ja, dass Düsseldorf ein Vorort von Köln ist. Immerhin wäre dann der Song Contest 2011 in der flächenmäßig drittgrößten Stadt Deutschlands zu Gast. Oder auch in der viertgrößten Stadt von der Einwohnerzahl aus gesehen.
Viele ESC-Fans versuchen sich seit einigen Tagen diese Stadt schön zu reden als Austragungsort ihrer Veranstaltung.
Ausländische ESC-Fans wie Georgier, Azerbaijaner oder Armenier suchen fragend auf Google Maps nach dem kleinen idyllischen Örtchen Namens Düsseldorf.
Immerhin ist es die Landeshauptstadt von Nordrhein Westfalen werden jetzt wiederum andere sagen!

Hello Europe from the Capitol City of North Rhine Westphalia: Duesseldorf!

Kommentare einiger Fans im Internet zu Düsseldorf 2011:

„Na super, Düsseldorf! Was für ein Armutszeugnis für Deutschland.
Der ESC hätte nach Berlin gehört. Aber wer schon die Expo nach in Hannover ausrichtet, lernt es wahrscheinlich nie!“

„Wieso nicht in Berlin, in der O2 World ? Düsseldorf ist doch Körperverletzung !“

„Also ich kann die Leute nicht verstehen die sich über Düsseldorf aufregen. Seien wir doch mal ehrlich wenn man die Wahl hat den ESC in einer Überdachten Arena oder in einem Zelt auf einen alten Flughafen auszutragen dann find ich die wahl schon ganz in Ordnung. Also ich freu mich das es Düsseldorf geworden ist und nicht nur weil ich aus der nähe bin und so mir kein Hotelzimmer zu buchen brauch.“

„Wie bitte…grausam….. ich hätte mich für Berlin oder Hamburg gefreut, nach Düsseldorf….schrecklich, war mal dort, furchtbar, ok, dann fahre ich zum Eurovision nach Düsseldorf, Übernachtung aber in Köln….“

Ihre Meinung zu Düsseldorf dürfen Sie uns gerne mitteilen!
Entweder durch unser Meinungsfeed, oder schreiben Sie einfach einen Kommentar unter diesen Artikel.


Kommentar zu Düsseldorf 2011: Simon Gregory escgermany.wordpress.com Redaktion

Advertisements

~ von escgermany - 13. Oktober 2010.

6 Antworten to “Kommentar zur Host City ESC Düsseldorf 2011”

  1. Jetzt wird die selbsternannte Weltstadt, die sich so prahlerisch mit den Attributen „Tochter Europas“ oder „Klein Paris am Rhein“ schmückt, wohl völlig überschnappen. Düsseldorf hat mit Weltstadt oder Paris soviel zu tun wie ein Zirkonia mit einem Diamanten.
    Es hätte der ARD gut angestanden, eine Stadt mit echtem Flair auszuwählen statt dieser Schicki-Micki-Hochburg. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Veranstaltung jedesmal bombastischer werden muss, um den vorangegangen Austragungsort zu übertreffen. Etwas mehr Bescheidenheit hätte unserem Land gut getan.

  2. Da sieht man mal wieder, welche Macht Brainpool und Raab innerhalb der Zusammenarbeit zwischen ARD und Pro 7 hat. Für mich ist es eine denkbar schlechte Entscheidung.Die Halle (oder besser: das Fußballfeld) ist viel zu groß, die Stadt nicht reizvoll und das ganze wirkt wieder einmal typisch für unser Land. Immer alles Toller und Besser machen. Schade!

    Na ja, der einzige Vorteil ist, dass ich aus meier Heimatstadt ruck zuck da sein werde!
    Finale wird aber zuhause geschaut!

  3. Hi, I can’t understand how to add your site in my rss reader. Can you Help me, please

  4. Mein Gott was sind die Neider ein Armseliger Haufen.
    Ihr solltet euch schämen bloss weil eine Stadt das ausrichtet wozu
    Berlin, Hamburg und die anderen nicht in der Lage waren.
    Berlin die Pleite Stadt und Hamburg die eigentlich eine schöne Stadt ist aber anscheinend nur von Motz Typen bewohnt wird. Ich wäre nicht sauer wenn er woanders Statt gefunden hätte.
    Düsseldorf hat das Flair was euch allen fehlt.
    Also nehmt es hin und seit zufrieden das der ESC im eigenen Land statt findet.
    Also haltet den Ball flach ihr Spinner

  5. […] has in the media and how the latter obviously amplifies this. Even before the event took place, the headlines in the news were shattering: „Wieso nicht in Berlin, in der O2 World ? Düsseldorf ist doch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: