Moderation des ESC 2011 in Düsseldorf!

Info+++Info+++Info
Das Modertorenteam in der Vorstellung, jetzt hier lesen!

Das nächste große Rätsel des Eurovision Song Contest ist nach der Auswahl des Ortes noch immer das Thema:
Wer moderiert eigentlich den ESC 2011 in Düsseldorf?

Die Meinungen in vielen Foren gehen weit auseinander, denn gerade dieses Thema ist heißer als Frittierfett.
Zeigt sich damit Deutschland immerhin Europa und der Welt.
Die Moderatoren sind Repräsentanten eines ganzen Landes, und immerhin wollen wir uns ja nach 1983 in München nicht blamieren, oder? 😉

Schon vor einiger Zeit berichteten wir darüber, wer den ESC 2011 moderieren soll, und gaben den Lesern die Möglichkeit abzustimmen.
Nun wollen wir das ganze hier noch einmal Revue passieren lassen.

Der Stamm der Moderatoren verdichtet sich auf insgesamt 4 Personen die in der engeren Auswahl stehen könnten.
Fangen wir aber zunächst mit den Außenseitern an:

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut:

Der „Meister“ und seine Muse, oder besser gesagt: Raab und seine wohl wichtigste Entdeckung.
Sie stehen bei einigen ganz hoch im Kurs was die Moderation betrifft.
Raab selber dürfte damit kein Problem haben, allerdings wäre es für Lena Meyer-Landrut Neuland.
Außerdem soll sie den Titel in Düsseldorf verteidigen und fällt deshalb als Moderatorin schon einmal aus.
Mit Sicherheit wird Raab als Komponist für einen Lena-Titel beteiligt sein, so dass auch hier die Hoffnung auf eine Moderation schwindend gering sind.

Sabine Heinrich und Matthias Obdenhövel:

Das Traumduo aus „Unser Star für Oslo“. Sie moderierten die komplette Staffel gemeinsam auf Pro7 und der ARD.
Für einige Anhänger dieser Show kann es nur dieses Paar sein, dass den ESC 2011 in Düsseldorf moderieren soll; Ach was red ich, moderieren muss!
Heinrich wirkte allerdings schon beim Format „Unser Star für Oslo“ teilweise mehr als nur überfordert, und bei Obdenhövel hatte man immer das Gefühl, dass er gleich das nächste „Schlag den Raab Spiel“ ansagen möchte.
Hier trifft wohl mehr oder weniger das alte Sprichwort wieder zu: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Barbara Schöneberger und Ades Zabel:

Hier ist die Gemeinde der Schwulen und Lesben in Jubel und Feierlaune, soll doch einer ihrer „Stars“ des ESC moderieren, der berlingebürtige Ades „Andreas“ Zabel im Duo mit Barbara „Engelhaarschmollmund“ Schöneberger.
Er ist vielleicht eher bekannt in seiner Travestie Paraderolle als Edith Schröder, ferner ist er vor allem bei Partys der schwulen Szene Berlins als „DJ Adessa Zabel“ tätig und erzählt derbe Witze (gelegentlich als Kassler-Zwilling – in Anspielung auf die Kessler-Zwillinge).
Barbara Schöneberger begann ihre Karriere 1998 als Assistentin von Elmar Hörig in der Sendung „Bube, Dame, Hörig“.
Schon damals besonn man sich auf die Qualitäten der Münchnerin, und sie startete als Moderatorin und Sängerin ihre Karriere die noch heute anhält.
Als Moderatorenduo für den ESC aber dürften beide wohl eher weniger in Frage kommen!?

Last but not least
Unser Traumduo für die Moderation des ESC 2011 in Düsseldorf:
Hape Kerkeling und Michelle Hunziker

Hape Kerkeling und Michelle Hunziker - Das Traumduo für den ESC 2011

Hape Kerkeling und Michelle Hunziker - Das Traumduo für den ESC 2011

Unsere Umfrage vom 03.06.2010 hat es mehr als deutlich gezeigt:
Die Leser wünschen sich Hape Kerkeling ( 37,38% aller Stimmen)  und Michelle Hunziker (24,6% aller Stimmen). Es wäre ein nahezu ideales Traumduo für die Moderation.
Warum?
Michelle Hunziker ist eine absolute Quotenfrau, Europäerin mit Leib und Seele, spricht mehrere Sprachen fließend und sieht dazu noch atemberaubend aus.
Diese Frau bringt Sympathie auf den Fernsehbildschirm, und ihr süßer Akzent wird in Europa bestimmt gut ankommen. Außerdem ist sie keine gebürtige deutsche, was uns im Ausland ebenfalls gut ausgelegt werden könnte. Die Schweizer werden sich bestimmt darüber freuen.

Hape Kerkeling konnte bereits bei der Punktevergabe in Oslo 2010 sein begnadetes Talent als Moderator mit Charme und Witz unter Beweis stellen.
Kaum eine Punktevergabe war so professionell, und gleichzeitig humorig vorgetragen wie von ihm.
Außerdem ist Hape bekennender ESC Fan, Deutschland,- so wie Europaweit möchte ich fast sagen beliebt.
Kaum einer würde den Song Contest besser mit Moderationsleben füllen wie er.

Was ist Ihre Meinung?
Schreiben sie einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag!

Info+++Info+++Info
Das Modertorenteam in der Vorstellung, jetzt hier lesen!

Advertisements

~ von escgermany - 15. Oktober 2010.

14 Antworten to “Moderation des ESC 2011 in Düsseldorf!”

  1. moderatorenduo hape kerkeling und catherin vogel vom wdr aktuelle stunde und deutsche welle tv englischsprachig hübsch und kompetent

  2. Hape Kerkeling und Michelle Hunziker sind genau die richtige Wahl, denn beide beherrschen mind. zwei Fremdsprachen.

    :

  3. realistisch bleiben: ard und pro7 werden es wohl kaum schaffen, das gesicht eines anderen senders zu bekommen, bzw. es überhaupt versuchen. michelle hunziker fällt also wohl flach. ebenso halte ich barbara schöneberger leider für unwahrscheinlich.
    hape kerkeling wäre garantiert gesetzt, wenn er jünger wäre, doch auch so halte ich ihn für einen heißen tipp. charmant und multilingual. trifft übrigens auch auf katrin bauerfeind zu (geheimtipp). weiterhin eine überlegung wert, da an keinen sender gebunden: desiree nosbusch.

    wahrscheinlicher: hape kerkeling, matthias opdenhövel, desiree nosbusch, katrin bauerfeind
    unwahrscheinlicher: stefan raab, michelle hunziker, vicky leandros, sonya kraus, thomas hermanns, ranga yogeshwar

    hauptsache ist für mich persönlich jedoch, dass es nicht zum worst case kommt und beckmann / kraus moderieren.

  4. […] schon mehrere Reaktionen darauf, die sich in der Mehrheit aber definitiv gegen Raab aussprechen. Lesen sie dazu unser Bericht vom Oktober 2011 Bis jetzt haben die ARD, der NDR und Pro7 noch keine Stellung dazu genommen. Auch, so sagen die […]

  5. Die Moderatorin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Barbara Schöneberger heißen. Sie ist schließlich Moderatorin beim NDR, sieht gut aus, kann Fremdsprachen und würde unser Land einfach super repräsentieren. Zusammen mit Hape wäre das meine absolute Traumbesetzung.

  6. Anke Engelke vermisse ich auf der Liste. Sie spricht fließend englisch, ist nicht so prunzdumm wie die HunZICKEr und bringt doch auch das richtige Fernsehgesicht mit.
    Als männlichen Part neben ihr wäre Hape der Beste. Aber was soll der arme Mann mit einer Frau, die bereits DSDS moderiert hat? Alleine diesen Zusammenhang macht es doch unmöglich,dass Frau HunZICKEr überhaupt in Frage kommt. Das kann doch nicht von der ESC- Gemeinde gewünscht sein, ich bitte euch!

  7. Klar ist für mich, dass es keine bessere Besetzung für diese Aufgabe gibt, als Hape. Sowohl mit Anke Engelke als auch mit Barbara Schöneberger wäre für mich ein dreamteam perfekt.
    Hape …. twelve points!

  8. Ich wär ja für Stefan Raab und Anke Engelke und dann noch Judith Rakers von der Tagesschau für die Optik. 😛
    Nein, im Ernst, ich finde es total unverständlich, dass Hape nicht zum Zug kommt, obwohl der Grand Prix auch noch in seiner Heimatstadt stattfindet.

  9. Ich wäre für das Trio Günther Jauch, Jeanette Biedermann und Hape Kerkeling gewesen.

  10. ich fände die hunzinger und den harpe kärkeling so ein tolles team, wenn sie ein anderes moderatorenteam nehmen, werde ich eine in der sendeanstalt bereits deponierte ferngezündete bombe hochgehen lassen, allso bitte folgen sie meiner freundlichen anweisung

  11. Mein absoluter Alptraum sind Sabine Heinrich und Matthias Obdenhövel. Ich kann überhaupt nicht verstehen, was die Heinrich im Fernsehen zu suchen hat – eine Vogelscheuche mit Zahnlücke und ohne Esprit.
    Ich bin auf jeden Fall für Michelle Hunziger und als Partner wäre doch Thomas Gottschalk perfekt!

  12. Wisst ihr welches Team auch Hammer geil wäre…?
    Sonja Zietlow
    und Dirk Bach
    das ist doch so ein Kult-Team und sie sind sooo lustig
    aba bei den ausgewählten Teams gehört auf alle fälle zu
    100% Michelle Hunzike
    LG Steffen

  13. Viel Erfolg Romania

  14. Romania ist am besten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: