Österreich sucht seinen ESC Star für 2011

Wien, Österreich

Österreich hat drei Jahre nicht am Eurovision Song Contest teilgenommen, doch jetzt suchen unsere südlichen Nachbarn einen Beitrag für den ESC 2011 in Düsseldorf!

„Eurovision Song Contest ist ein bisschen wie Lotto spielen. Die Chancen zu gewinnen sind nur sehr gering und man hat wenig Einfluss darauf. Mit diesem Satz eröffnete Ö3-Fernsehchef  George Spatt den Aufruf nach einem österreichischen Kandidaten für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf 2011.

Das Interessante an diesem Aufruf ist, dass jeder Musiker einen Beitrag einsenden kann.
Einzige Vorraussetzung dafür ist, dass er 33 offizielle Unterstützer hat. (Welche Unterstützer dass sein müssen konnte die Redaktion nicht in Erfahrung bringen. Anm. d. Redaktion.)

„Immerhin verdanken wir das beste Eurovision Song Contest Ergebnis der letzten 20 Jahre mit dem sechsten Platz im Jahr 2003 Alf Poier der Kabarettist und kein ausgebildeter Musiker ist,“ so Spatt.

Österreich beteiligte sich an Europas beliebtesten TV-Show zuletzt im Jahr 2007 mit Eric Papilaya’s „Get A Life – Get Alive“. Österreich mußte sich 2007 mit Platz 27 im Halbfinale zufrieden geben.

Mit Österreich kehrt wieder ein Stück Song Contest Geschichte zum ESC zurück, und wir freuen uns sehr auf das Alpenvolk!

Advertisements

~ von escgermany - 27. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Österreich sucht seinen ESC Star für 2011”

  1. […] posted here: Österreich sucht seinen ESC Star für 2011 « Eurovision Song … Eurovision No Comments […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: