Neues vom ESC – Sonderstempel und Kostenvoranschlag

Sonderstempel markieren den ESC

Ab dem kommenden Montag, den 8. November 2011, weist die Ruhrmetropole Düsseldorf auf jedem seiner Briefumschläge auf den Eurovision Song Contest im kommenden Jahr hin. Mittels eines Post-Sonderstempels.
Hier hat sich Oberbürgermeister wohl von seinem Besuch in Oslo inspirieren lassen, denn dort gab es dieses Jahr sogar folgende Sonderbriefmarken anlässlich des ESC.

Am heutigen Freitag, den 5. November gab es im Düsseldorfer Rathaus sogar noch einen besonderen Leckerbissen für alle leidenschaftlichen Sammler.
OB Dirk Elbers händigte am Vormittag auf 100 Stück limitierte Erstags-Kuvertierungen aus.
Sämtliche Sammlerherzen dürften da höher schlagen.

Kostenvoranschlag für den ESC bekannt

 

Und es wird nicht billig. Insgesamt 9,3 Millionen Euro wird er die Stadt Düsseldorf offiziell bis zum Mai 2011 kosten. Das hat nun der Düsseldorfer Stadtrat von der Regierung erfahren. Der Rat war zwar nicht allzu sehr von der Summe begeistert, zumal auch Dirk Elbers einen Anspruch versprühte, der ESC wird nicht nur Lena perfekt in Szene setzen, sondern auch seine Person selbst vorteilhaft profilieren.
Der Bürgermeister stellte aber auch seinerseits euphorische Ansprüche an alle Organisatoren und die Stadt selbst, denn: „Die Stadt muss den Song Contest leben. Er muss überall sichtbar sein.“

An Elan scheint es dem Veranstalter nicht zu fehlen 😉

Advertisements

~ von escgermany - 5. November 2010.

Eine Antwort to “Neues vom ESC – Sonderstempel und Kostenvoranschlag”

  1. […] original post here: Neues vom ESC – Sonderstempel und Kostenvoranschlag « Eurovision … Eurovision No Comments […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: