Lena Meyer-Landrut – Ihr Titel für den Song Contest 2011!

Jetzt ist es endlich heraus wie der Titel für Lena Meyer-Landrut zum ESC 2011 in Düsseldorf ermittelt wird!

Aber der Reihe nach: In einem Interview mit „1 Live“-Radio scherzte Lena Meyer-Landrut (19) noch: „Es gibt 14 Shows, jede Show ein Song“.

Wie schon in der Pressekonferenz direkt nach ihrem Sieg von Stefan Raab (Pro 7) angeküdigt wurde, wird die 19 jährige Hannoveranerin ihren Sieg von Oslo 2010 in Deutschland wieder verteidigen.
Noch wußte keiner, wie der neue Titel ermittelt werden soll. Die Show „Unser Star für Oslo“ in der Lena entdeckt wurde soll erst wieder 2011/12 laufen.

Wie läuft denn jetzt der Vorentscheid für Lenas Song?

Insgesamt sind drei TV-Shows geplant, in denen Lena sechs bis sieben Titel präsentieren soll. Mindestens 18 Mal singt sie gegen sich selbst. Die ersten beiden Shows sollen bei Pro 7 am 1. und 8. Februar ausgestrahlt werden, das Finale bei der ARD am 18. Februar.

Wie die Show heißen soll wurde noch nicht geklärt. Vermutlich in Anlehnung an „Unser Star für Oslo“ könnte die Sendung „Lenas Lied für Düsseldorf“ heißen.
Pro 7 und die ARD haben sich darüber aber noch nicht geäußert.
Es wäre die zweite Staffel eine Show in der die öffentlich rechtlichen Sender eine Kooperation mit den privaten Sendern eingehen.

Die Termine im Überblick:

1. Show: Dienstag, den 1. Februar 2011

2. Show: Dienstag, den 8. Februar

 

 


Finalshow am Freitag, den 18. Februar 2011

 



Advertisements

~ von escgermany - 6. November 2010.

Eine Antwort to “Lena Meyer-Landrut – Ihr Titel für den Song Contest 2011!”

  1. cool

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: