Italien nach 13 Jahren beim ESC 2011 in Düsseldorf wieder dabei!

Italien-Genf-Düsseldorf


Nach 13 Jahren Abwesenheit beim Eurovision Song Contest gab der italienische Fernsehsender RAI bekannt, beim Song Contest 2011 in Düsseldorf wieder dabei zu sein.
Der Fernsehsender RAI hat die Teilnahme am ESC 2011 übernommen!

Das wäre eine der größten Überraschungen für den Eurovision Song Contest in den letzten Jahren.
Am letzten Freitag endete die Annahmefrist für den Song Contest, und Italien meldete sich tatsächlich zu diesem musikalischen Großereignis in Deutschland an.

Allerdings, so könnte es auch Italien machen, kann jeder angemeldete Teilnehmer noch bis Weihnachten von der Anmeldung zurück treten.
Das italienische Volk zeigte sich über die Entwicklung des ESC in den letzten 13 Jahren positiv überrascht, so dass man nun wieder eine Teilnahme erwäge.

Es wurde viel spekuliert, abgesagt und zugesagt, aber nun steht es nahezu fest, dass wir wieder italienisches Flair beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf genießen dürfen.

Italien hat eine nachhaltige Tradition am Eurovision Song Contest. Sie gewannen den Wettbewerb zweimal, im Jahre 1964 und 1990. Unvergessen: Toto Cutugnos Insieme, eine der Hymnen des ESC.
Italien brachte mehrere Eurovision Evergreens, wie Domenico Modugno’s Nel Blu, Dipinto Di Blu (Volare) und Umberto Tozzi und RAF Gente Di Mare hervor.

Wir freuen uns auf Italien, und sind gespannt auf die Regelung der „Big five“ 😉

Advertisements

~ von escgermany - 2. Dezember 2010.

Eine Antwort to “Italien nach 13 Jahren beim ESC 2011 in Düsseldorf wieder dabei!”

  1. Finde ich schon eigenartig – 13 Jahre nicht? Wie kann das denn passieren. Immerhin haben die Italiener ja auch schon das ein oder andere musische vollbracht über die Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: