Tickets waren um 17:30 Uhr MEZ ausverkauft!

Tickets ab 17:30 Uhr ausverkauft!

Der Riesen Andrang auf die Karten zum Finale des Eurovision Song Contest 2011 ist nun beendet.
Die Veranstaltung sei Ausverkauft, so heißt es von offizieller Seite der ARD.

Viele Menschen wollten noch unbedingt Tickets für die Finalshow am 14. Mai 2011 ergattern, wurden aber durch einen ständigen Serverausfall von Seiten des Ticketanbieters dticket.de enttäuscht.
Im Internet macht sich bereits großer Protest breit, dass nicht ordentlich Vorbereitungen getroffen worden sind, um einen Ausfall der Internetserver vorzubeugen.

Ab 17:30 Uhr gab es dann keine Karten mehr für die Finalshow.
Bis dahin hatten noch viele Hoffnung endlich durchzukommen um die lang ersehnten Karten zu kaufen.
Insgesamt werden ca. 35.000 Menschen das Finale live verfolgen können. Für die Bewältigung der vielen Ticket-Anfragen aus dem In- und Ausland waren in einem großen Rechenzentrum spezielle Serverkapazitäten angemietet worden, die dennoch nicht komplett ausreichten.

Auch Sietse Bakker, Pressesprecher der EBU und für den ESC zuständig, postete auf seiner Facebook-Seite: „In der Geschichte des ESC gab es noch nie einen Ticketanbieter, dessen Server dem Ansturm Stand gehalten hat.“

Tickets können weiterhin bestellt werden!

Trotzdem können die Fans auch weiterhin ihre Tickets über dticket.de bestellen – dort ist jetzt eine Warteliste für eine limitierte Anzahl von Anmeldungen eingerichtet. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Finalkarten für die per Warteliste angemeldeten Personen in den Verkauf geben können, wenn wir die Kamera- und Lichtpositionen genau festgelegt haben und exakt wissen, wieviel der dafür freigehaltenen Plätze wir den Fans zur Verfügung stellen können.

Tickets für das Jury-Finale am Freitag, 13. Mai 2011 sind ab Mittwoch, 15. Dezember, 12 Uhr bei dticket.de erhältlich.

Advertisements

~ von escgermany - 12. Dezember 2010.

2 Antworten to “Tickets waren um 17:30 Uhr MEZ ausverkauft!”

  1. Wie kommt man denn auf die Warteliste? Unter http://www.dticket.de ist nur der HInweis, dass das Finale ausverkauft ist.

  2. Hallo 🙂
    Laut dem Veranstalter sind leider mittlerweile auch die Waretlisten voll und geschlossen worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: