Vielseitige Übertragung des ESC 2011 in Düsseldorf

Übertragung des ESC auf Pro7 und ARD

Die Rechte zur Ausstrahlung der 3 Live-Shows des Eurovision Song Contest 2011 sind nun geklärt.
Wie bereits bei “Unser Song für Deutschland” (Start am 31. Januar 2011), der Auswahlshow für den Titel mit dem Lena in Düsseldorf antreten wird, wird es auch beim ESC zu einer Kooperation des öffentlichen-rechtlichen Senders ARD, sowie des Privatsenders Pro7 kommen.

Pro7 strahlt am 10. Mai 2011 das erste Halbfinale zum ESC live aus, die ARD am 12. Mai das zweite Semi-Finale. Es ist das erste Mal seit Bestehen der Halbfinals, dass alle beide live im deutschen Fernsehen übertragen werden.
Das Finale am Samstag, den 14. Mai 2011 wird dann logischerweise erneut die ARD übertragen.

Umfangreiches ESC-Programm

Auch wird die ARD für die gesamte ESC-Woche ab dem 9. Mai ihr Programm ändern. Täglich um 18:50 wird es eine „ESC-Show“ geben, zur perfekten Einstimmung auf das große Event. Darin wird über den ESC berichtet, über Vorbereitungen, über Kandidaten. Über das Drumherum eben. So erklärt Programmdirektor Volker Herres die geplanten Shows.
Am Tag des Finals sind außerdem noch zahlreiche Public Viewings geplant, auch außerhalb der obligatorischen Party auf der Hamburger Reeperbahn.
Die Veranstalter geben sich größte Mühe uns eine unvergessliche Woche Eurovision Song Contest im kommenden Jahr zu bescheren.


Advertisements

~ von escgermany - 26. Dezember 2010.

Eine Antwort to “Vielseitige Übertragung des ESC 2011 in Düsseldorf”

  1. hallo erstmal ich wollte mal fragen ob der eurovision song contest auch wieder in bremerhaven an den havenwelten am samstag den 14.05.2011 übertragen wird.???

    ich bitte um eine rückantwort.!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: