Aktuelle News, Volunteers, Empfang und Start in den ESC 2011

Volunteers für den ESC gesucht


Die Stadt Düsseldorf und der NDR suchen noch tatkräftige Unterstützung zum ESC 2011.
Möchtest du teilhaben an diesem Zauber und tatkräftig mithelfen, den Song Contest 2011 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen? Wir brauchen deine Unterstützung – für die Betreuung der Gäste und Journalisten, für Infostände, Fahrdienste und vieles mehr. Wenn du über 18 bist, Spaß hast am Umgang mit Menschen aus aller Welt, ein freundliches Wesen hast, auf jeden Fall englisch sprichst und vielleicht sogar eine weitere Fremdsprache, wenn du in Düsseldorf oder in der Nähe wohnst: Bewirb dich als Volunteer für den Eurovision Song Contest 2011!
Bewerbungen sind möglich unter: eurovision.de

Der ESC in Düsseldorf wirft seinen Schatten voraus!

Der Eurovision Song Contest (ESC) im Mai 2011 in der Düsseldorfer Arena wirft
seine Schatten voraus: Oberbürgermeister Dirk Elbers wird am
Montag, 17. Januar, 15 Uhr, im Apollo Varieté Theater, Apolloplatz/Haroldstraße 1, aus den Händen einer
Delegation aus Oslo, der ESC-Gastgeberstadt 2010, den Schlüssel als Symbol für den ESC überreicht bekommen. Anschließend wird die Zusammensetzung der Halbfinals ausgelost.
Festlicher Rahmen der Auslosung ist ein großer Empfang der Veranstalterstadt Düsseldorf und des NDR: Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers wird auf den Bürgermeister der letztjährigen Gastgeberstadt Oslo, Fabian Stang, treffen. Es kommt zu so etwas wie einer “ESC-Schlüssel- bzw. Staffelübergabe”: Stang wird Elbers die Eurovision Song Contest-Insignien überreichen. Organisatoren und andere ESC-Funktionäre werden zugegen sein.

Slowakei nicht mit dabei!


Jetzt ist es offiziell, in letzter Minute hat die slowakische Delegation beim Eurovision Song Contest abgesagt.
Gründe wurden nicht wirklich genannt, doch hängt es mit dem großen finanziellen Aufwand zusammen.
Die Kosten sind häufig der Grund für Absagen eines Landes zum ESC.
Die Konkurrenz für Lena beim Eurovision Song Contest 2011 wird kleiner.
Die Slowakei habe sich inzwischen von dem internationalen Wettbewerb zurückgezogen, sagte Organisator Thomas Schreiber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Bisher waren 43 Nationen im Gespräch, jetzt treten offiziell nur 42 an. Trotz des Schwunds nähmen in Düsseldorf immer noch drei Länder mehr teil als 2010 in Oslo.

Advertisements

~ von escgermany - 16. Januar 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: