3 Lieder für Deutschland bereits gefunden!

Die ersten 3 Songs sind gewählt!


In einer großartigen Show auf dem Privatsender Pro7 wurden am heutigen Abend die ersten drei Songs für unsere Kandidatin Lena vom Publikum ausgewählt.

In der „Jury“ saßen neben dem Präsidenten Stefan Raab die Sängerin Stefanie Kloß (Silbermond) und der Graf (Unheilig), die alle 6 Songs beurteilten. Lena glänzte mit allen 6 Songs, sie wirkte unglaublich locker und man sah, dass sie wirklich Spaß an den ausgewählten Liedern hatte.Darunter ist auch eine Eigenkomposition von Lena gewesen, sowie ein Lied des großen Meisters Stefan Raab. Die Mischung war gut gewählt, denn für jeden Geschmack war das passende Liedbonbon dabei.

Das Publikum begeisterte der Song „Taken by a Stranger“ außerordentlich, was man an den Reaktionen erkennen konnte. Die leicht düstere Komposition hat aber auch wirklich das „gewisse Etwas“, was für den Eurovision Song Contest durchaus interessant sein dürfte.

Die ersten 3 Songs für das Finale am 18.02.2011 um 20:15 Uhr in der ARD sind:

* Maybe

* Taken by a Stranger

*  What happened to me (Komposition Lena/Raab)

Von Langeweile wie in einer großen deutschen Tageszeitung zu lesen war, war absolut keine Spur in dieser Sendung zu finden. Dort wurde geschrieben, dass diese Show mit großer Sicherheit langweilig werden dürfte, dass „nur“ Lena singt, und Stefan Raab sogar seine eigenen Kompositionen bewerten soll.Raab hielt sich aber extrem und bescheiden im Hintergrund, und überließ den Hauptpart der Sängerin Lena und den Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Privatsender Pro7 und dem öffentlich rechtlichen Sender der ARD war wieder einmal ein Erfolg, und es machte Spaß diese Sendung zu verfolgen. Diese Zusammenarbeit die im letzten Jahr vor Oslo begann, ist ein Meilenstein in der Fernsehbranche, und wird hoffentlich auch andere Sender auf den Plan rufen diesem Beispiel zu folgen.

Advertisements

~ von escgermany - 31. Januar 2011.

Eine Antwort to “3 Lieder für Deutschland bereits gefunden!”

  1. Taken by a Stranger, der Titel muss gewinnen!
    Einen besseren Song für den ESC gibt es nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: