Unser Song für Deutschland – Vorstellung der ersten 3 Final-Songs

Wie bereits berichtet stehen seit Montag, den 31. Januar die ersten drei Songs für das große Finale von “Unser Song für Deutschland” am 18. Februar fest.
Diese Songs möchten wir gerne kurz vorstellen:

Der erste Finalist lautet: Maybe

Dieser Titel wurde von den beiden Berliner Künstlern Daniel Schaub und Pär Lämmers komponiert. Nach Lenas eigenen Aussagen ist es ein lockerer, flockiger Song. Die Jury bestätigte dies in ihrer Beurteilung. Vor allem der eingängige, immer wiederkehrende Refrain passt super zu Lenas Musikstil, wohingegen die Strophen eher die Schwäche des Titels sind.

Der zweite Finalist ist: Taken by a stranger

Dieses Lied wurde von den beiden US-Amerikanern Nicole Morier und Gus Seyffert, sowie der Norwegerin Monica Birkenes für den Vorentscheid geschrieben.
Taken by a stranger war der beim Publikum beliebteste Song des Abends. Während den Schnelldurchläufen brandete zu diesem Titel regelrecht hysterischer tobender Applaus aus. Sein düsteres Ambiente und die geheimnisvolle Aura verleihen diesem Song das gewisse Etwas, was für eine Entsendung zum Eurovision Song Contest so wichtig wäre.
Eindeutig ein Favorit auf den Sieg.

Der letzte Finalist wurde: What happened to me

Dieses Lied wurde von Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab selbst komponiert. Es war der erste Song, zu dem Lena die ursprüngliche Idee lieferte, weshalb vor allem sie eine enge Bindung an den Titel hat. Auch bei diesem Song war das Saalpublikum mit Applaus nicht sparsam und spendierte reichlich. Der Song punktete vor allem durch seine typische “Lenahaftigkeit”. Er ist ihr – verständlicherweise – wie auf den Leib geschneidert und gibt ihr jede Menge Raum ihre für sie typische lockere Art auf der Bühne umzusetzen.

 

Dies sind die 3 Titel, welche wir am 18. Februar im Finale von „Unser Song für Deutschland noch einmal hören werden. Die zweiten drei folgen am kommenden Montag, den 7. Februar, erneut auf Pro7.
Der bisherige Favorit bleibt bis dahin “Taken by a stranger”.

Advertisements

~ von escgermany - 1. Februar 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: