Zuschauerquote „Unser Song für Deutschland“ unter Durchschnitt!

Daran war wohl nicht nur die starke Konkurrenz durch „Hindenburg“ schuld: Das zweite Halbfinale von „Unser Song für Deutschland“ verlor mehr als jeden vierten Zuschauer und landete deutlich unter dem ProSieben-Schnitt.


Ist der Rausch des erneuten Titelgewinns von Lena Meyer-Landruth schon vorbei?
Beim Vorentscheid „Unser Song für Deutschland“ sahen weit weniger Menschen zu als vom Sender Pro7 angedacht war.
Mit 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man für ProSieben-Verhältnisse bei der letzten Show klar im Grünen Bereich.
Doch richtig überzeugt hat man das Publikum offenbar nicht. In Woche 2 ging es jedenfalls kräftig bergab – und man würde es sich zu einfach machen, wenn man alles nur auf die zugegeben starke Konkurrenz durch den RTL-Zweiteiler „Hindenburg“ schieben würde. Mehr als jeder vierte Zuschauer aus der vergangenen Woche blieb diesmal weg, die Reichweite sackte auf 1,82 Millionen ab. Das entsprach nur noch einem Marktanteil von 5,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sank der Marktanteil mit nur noch 9,1 Prozent deutlich unter den ProSieben-Schnitt.

Schon im Vorfeld gab es viele kritische Stimmen, dass man Lena über 3 Shows insgesamt 12 Lieder vortragen lassen würde, zumal man 6 der Lieder in der Show Nummer 3 am 18.02.2011 in der ARD um 20:15 Uhr noch einmal hören wird.
Dort wird dann die Entscheidung für den eigentlichen Siegersong fallen.
Kritisiert wurde auch, dass Stefan Raab seine eigenen Kompositionen als Jurymitglied bewerten soll. Dieser hielt sich aber, anders als seine gewohnte Art damit sehr zurück.
Dennoch war die Sendung weit weg von dem Erfolg der ersten Sendung letzte Woche. Es liegt aber auch vielleicht daran, dass sich die interne Fangemeinde schon auf einen Finalsong geeinigt hat.
Taken by a Stranger heißt dieses Lied, und man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man behauptet, dass dieser Song schon so gut wie in Düsseldorf ist.

Advertisements

~ von escgermany - 8. Februar 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: