Taken by a stranger ist Unser Song für Deutschland

Deutschland hat im heutigen Finale von Unser Song für Deutschland seinen Favoriten in erwarteter Eindeutigkeit erwählt.

Beim ESC 2011 in Düsseldorf wird Lena den Titel „Taken by a stranger“ von Gus Seyffert, Nicole Morier und Monica Birkenes performen!

Die Entscheidung kam alles andere als unerwartet. Bereits zuvor hatte sich die gesammelte Jury, die neben dem Präsidenten Stefan Raab, heute von Barbara Schöneberger und Adel Tawil ergänzt wurde, für diesen Titel als die beste Wahl ausgesprochen.

Das Saalpublikum folgte dieser Einschätzung mittels Applaus. Dennoch versuchte die Dramaturgie der Show – mehr oder weniger vergebens – eine Spannungskurve aufzubauen und ließ zunächst zwei der sechs Titel in ein Stechen wählen.

Neben Taken by a stranger die zweitmeisten Anrufe erhielt die Ballade „Push Forward“ von Daniel Schaub und Pär Lämmers. Diese beiden Songs wurden dann erneut von Lena dargestellt, ehe das Publikum schließlich zur Stichwahl gerufen wurde.

In dieser setzte sich dann erwartungsgemäß „Taken by a stranger“ mit 79% der Stimmen gegen seinen letzten Konkurrenten durch und Lena durfte den Siegertitel ein drittes Mal an diesem Abend performen.

Die Redaktion des ESC-Fanblogs findet diese Entscheidung des deutschen Publikums absolut richtig. Auch die Jury kommentierte den Song mit den Worten: „Dieser Song ist wie ein Krimi. Man wartet ständig, was als nächstes passiert.“ Er ist auf jeden Fall catchy und wird es verstehen die Aufmerksamkeit des Publikums in Düsseldorf an sich zu binden.

Mit dieser Wahl sind Lenas Chancen nicht so schlecht, wie anfangs von vielen Kritikern befürchtet!

Advertisements

~ von escgermany - 18. Februar 2011.

Eine Antwort to “Taken by a stranger ist Unser Song für Deutschland”

  1. your good

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: