Eurovision Song Contest – 2. Semi-Finale

Auch das zweite Halbfinale war, wie schon das erste, ein großes Spektakel in der Esprit-Arena in Düsseldorf.

Unbestritten ist dabei jedoch die Tatsache, dass dieses Halbfinale musikalisch deutlich stärker besetzt. So hatten es viele gute Künstler sehr schwer ins Finale fortzurücken. Einige blieben folgerichtig dabei auf der Strecke. So unter anderem die israelische Teilnehmerin Dana International, die noch 1998 den Song Contest gewinnen konnte. Diesmal kam sie mit ihrem „ding dong“ nicht über das Halbfinale hinaus.

Die Moderationsleistung des deutschen Trios konnte auch wieder lobend hervorgehoben werden. Vor allem die humorvolle Einlagen von Raab und Engelke trugen sehr zur Kurzweiligkeit der Sendung bei.

Die 10 glücklichen Acts, die wir heute Abend im Finale wieder sehen werden sind:

  • Estonia (Running order position in the Final: 8)
  • Romania (Running order position in the Final: 17)
  • Moldova (Running order position in the Final: 15)
  • Ireland (Running order position in the Final: 6)
  • Bosnia & Herzegovina (Running order position in the Final: 2)
  • Denmark (Running order position in the Final: 3)
  • Austria (Running order position in the Final: 18)
  • Ukraine (Running order position in the Final: 23)
  • Slovenia (Running order position in the Final: 20)
  • Sweden (Running order position in the Final: 7)

Die für uns überzeugendsten Acts dieses Semifinals waren Irland, die eine sensationelle Show zu einem eingängigen Beat darboten und Österreich, die mit Nadine Beiler die wohl beste Sängerin des Wettbwerbs stellen.

Advertisements

~ von escgermany - 14. Mai 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: